Grundschule "Am Karl-Marx-Platz"

Oelsnitz/i.V.

Unser Förderverein

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule "Am Karl-Marx-Platz" e.V.

besteht seit dem 24.01.1994. Er dient dem Zweck der Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur in unserer Einrichtung.

Derzeit hat der Verein 67 Mitglieder, Vorsitzende ist Frau Julia Tittel.

Der Jahresbeitrag beträgt 12€  -  Geld das ausschließlich unseren Kindern zugute kommt.

Außerdem finanziert sich der Verein auch durch Spenden, Zuwendungen aus gerichtlichen Urteilen und Erlösen aus unseren Dankeschönveranstaltungen.

So kann der Verein zum Beispiel Zuschüsse zur jährlichen Fahrt aller Kinder ins Theater nach Plauen zum Weihnachtsmärchen, zur Faschingsveranstaltung, zur Versorgung beim Sportfest, Beiträge für den Känguruh - Wettbewerb (Mathematik) und zu Veranstaltungen zum Ende des Halb- oder Endjahres geben.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, Anmeldeformulare erhalten Sie auch bei Frau Tröltzsch oder im Sekretariat.

Bankverbindung:

BLZ:  87058000

Kontonummer: 3705000100

SWIFT-BIC: WELADED1PLX

Antrag auf Mitgliedschaft

Wir bedanken uns herzlich

- bei der Bäckerei Wunderlich`s Backstuben für das Sponsern eines Großteils der Brötchen zum Sportfest und Kindertag

- beim Kaufland Plauen/ Elsterpark und dem Reisebüro Koczy Oelsnitz/ Plauen für die Spenden an unsere Schulanfänger im August 2017

- bei der Bäckerei "Goldbrötchen" aus Werda für die Brötchen zum Sportfest 2016