Grundschule "Am Karl-Marx-Platz"

Oelsnitz/i.V.

Dankeschönveranstaltungen

Die Tradition der Dankeschönveranstaltung gibt es an unserer Schule

seit vielen Jahren und bietet Schülern und Lehrern die Möglichkeit,

sich bei Eltern, Großeltern oder anderen helfenden Personen

zu bedanken, die während des ganzen Schuljahres zur Stelle sind,

wenn Unterstützung in vielerlei Form gefragt ist. Beiträge zu neueren Veranstaltungen sind in der Rubrik "Aktivitäten" zu finden.


"Komm mit durch´s Jahr"

In diesem Jahr gestalteten die Kinder unserer Schule

gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein Programm,

welches unter dem Motto "Komm mit durch´s Jahr" abwechslungsreich

durch die Monate und Jahreszeiten führte.


"WAS UNS GUT TUT"

Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden vor allem vielfältig die Hobby´s der Kinder gezeigt, denen nach langem Stillsitzen in der Schule nachgegangen wird. Da gelang es sogar der Klasse 4b, die Aula „unter Wasser zu setzen“. Aber auch Ratschläge für eine gesunde Lebensweise wurden spielerisch dargestellt, ein Kühlschrank ging tatsächlich spazieren, eine Oma bekam gesunde Geburtstagsgeschenke und Würmer sangen vom Bananenbrot.


"TIERISCH WAS LOS"

E-Mail
Anruf
Karte
Infos